Weihnachtszeit, Krisenzeit – Anwaltliche Hilfe bei Trennung und Scheidung

„Die besinnlichen Tage zwischen Weihnachten und Neujahr haben schon manchen um die Besinnung gebracht“ (Joachim Ringelnatz).

Familienrechtler machen die Erfahrung, dass sich nach den Feiertagen viele Paare trennen. Die Vorweihnachtszeit ist anstrengend. Hinzu kommt häufig eine hohe Arbeitsbelastung am Jahresende. Gleichzeitig sind beim Fest der Liebe die Erwartungen an harmonische Tage sehr hoch. Unterschiedliche Vorstellungen davon, was Liebe und eine gute Beziehung eigentlich bedeuten, prallen gerade in diesen Zeiten besonders aufeinander. Dann gibt es leicht Streit und viele Paare trennen sich kurz vor, an, oder nach Weihnachten, da in dieser Zeit ihre Konflikte besonders deutlich zu Tage treten.

Wie kann ein Anwalt nach einer Trennung helfen?

Um die Trennung nicht in einen Rosenkrieg ausarten zu lassen, empfehlen wir ein anwaltliche Erstberatung. In einem Erstberatungsgespräch erhält der Mandant eine gute, umfassende Beurteilung der Rechtslage und wichtige Tipps, wie man sich verhalten sollte. Fehler können so vermieden werden. Die Gebühren für eine Erstberatung sind auf überschaubare 190,00 Euro netto begrenzt.

Zurück